Laser Therapie
  • schnell
  • effektiv
  • patientenfreundlich
NEUERSTER STAND DER ZAHNMEDIZIN:

Im Mundraum leben bis zu 700 verschiedene Bakterienarten, Pilze und sogar Viren. Die meisten Mundbakterien gelten als harmlose oder sind beim Mensch sogar nützliche Mitbewohner vom Körper. .

Es ist aber ein sensibles System, und je nach Gesundheitszustand,dem Zustand des Zahnsystems und der durchgeführten Zahnbehandlung, kann es zu Infektionen kommen, die das natürliche Gleichgewicht zerstören und die krankheitserregenden Bakterien herrschen. Heute weiß man, dass sie Auslöser vonHerzerkrankungen, Schlaganfällen oder sogar Frühgeburt sind.

Die Bekämpfung der Infektionen mit Antibiotika oder Mundspüllösungen hat ihre Schwächen: Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, zunehmenden Resistenz, Allergien oder oberflächliche Behandlung.

Dank der Fortschritte in der Laserzahnheilkunde ist unsere Praxis, in der Lage, einige der am wenigsten invasiven und effektiven Pflege in Bereichen Wurzel und Zahnfleischerkrankungen zu bieten. Mit Laser-Behandlungen können schmerzhafte Verfahren, lange Erholungszeiten und sogar operative Verfahren beseitigt werden. Auch bei Herpes, Druckstellen, der Desensibilisierung empfindlicher Zahnhälse und der Versiegelung von Backenzähnen ist Laser ein zu setzen.

Mit der Laserbehandlung bekommt der Patient eine schnelle und gute Wundheilung, mit geringem Infektionsrisiko und ohne große Narbenbildung. Die Gefahr von Entzündungen ist geringer, weil der Laser gleichzeitig Bakterien abtötet. Diese spezielle Eigenschaft macht Behandlungen von Zahnfleisch und die Zahntaschen besonders erfolgreich, da sie gründlich und schonend gereinigt werden.

Die Laserbehandlung ist geeignet für die Behandlung von Schwangeren und Risikopatienten.

Dr. Med. Dent. Ronaldo de Moura
Ehrenbergweg 4